16.04. ‐ 21.04.2024

Das Lichter Filmfest – jetzt auch zum Hören!

Vor einigen Monaten suchten wir einen Remix für unseren noch unveröffentlichten Festivalsong "Lichter der Großstadt". Bekannt bisher nur als Kurzversion aus unserem Festivaltrailer.

Nun erscheint der Gewinner-Mix gemeinsam mit dem Original-Song als digitale Single. Zu hören auf allen bekannten Streaming-Plattformen! Zum Beispiel bei Spotify oder YouTube.

Der Remix kommt dabei nicht aus den Metropolen dieser Welt, sondern aus der Geburtsstadt des Bauhaus! Dort in Weimar lebt der Künstler Tommy Neuwirth, der unseren Song unter seinem Pseudonym Das weltweite Netzwerk für ein bedingungsloses Grundeinkommen in höchste Höhen gemixt hat!

Unser Originalsong lässt die Filmkunst würdevoll besingen und feiert LICHTER augenzwinkernd mit einem langgezogenen "Seit 15 Jahren". Ganz nebenbei verweist er auf Charlie Chaplins Film "Lichter der Großstadt" und verrät damit, warum das LICHTER Filmfest so heißt wie es heißt. Zudem enthält er, was ein guter Pop-Song immer braucht: ein heimliches Franz Kafka-Zitat. Ein bisschen Lokalkolorit darf natürlich auch nicht fehlen: Als Reverenz an die Ultras der Frankfurter Eintracht wird bei jedem "Frankfurt" das "U" szenetypisch-dissonant überbetont.

>