AKKREDITIERUNGEN // 10. LICHTER FILMFEST FRANKFURT INTERNATIONAL

Hier finden Sie alle Informationen zur Akkreditierung für Presse, Fachbesucher und Studenten.

AKKREDITIERUNG FACHBESUCHER

Als Filmschaffender oder Fachbesucher können Sie eine Akkreditierung für das 10. LICHTER Filmfest erwerben. Die Akkreditierungen sind mit Portraitfotos versehen und nicht übertragbar.

Bitte stellen Sie uns Ihren Akkreditierungswunsch bis zum 24. März 2017 ausschließlich per E-Mail an akkreditierung@lichter-filmfest.de mit folgenden Angaben:

  • vollständige Firmenadresse,
  • Firmenprofil und Ihre Funktion (eine aktuell gepflegte Webseite kann ggf. auch als Tätigkeitsnachweis dienen, wenn Sie unter „Kontakt“ oder „Team“ genannt sind)
  • Filmschaffende übersenden bitte eine Filmografie oder den Nachweis der Mitgliedschaft in einem Berufsverband
  • Foto/Portrait (Passformat) mit max. 3 MB, beschriftet mit Vor- und Nachname (Datei-Titel)

Nach Eingang Ihrer Unterlagen werden diese von uns umgehend geprüft. Der Prüfungsprozess kann 1-2 Tage in Anspruch nehmen, wir bitten daher um rechtzeitige Zusendung Ihrer Unterlagen. Eine verbindliche Zu- oder Absage erfolgt ebenfalls per E-Mail.

Das LICHTER Filmfest Frankfurt International behält sich vor, unter bestimmten Umständen eine Akkreditierung nicht auszustellen.

Akkreditierung während des Festivals

Es ist möglich, eine Akkreditierung während des Festivals beim Akkreditierungscounter im Festivalzentrum zu erwerben. Allerdings kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Alle o.g. Unterlagen und Kontaktdaten (E-Mail/Telefon) müssen ausgedruckt am Akkreditierungscounter inkl. Passfoto abgegeben werden. Nach Prüfung erfolgt unsere Rückantwort per E-Mail oder ggf. telefonisch. Der Abholtermin wird ebenfalls bekannt gegeben.

Wer kann sich akkreditieren?

  • Filmschaffende
  • Fachbesucher aus der Filmbranche und Filmwirtschaft
  • Vertreter oder Mitglieder von Berufs-/Filmverbänden oder Filminstitutionen
  • Vertreter von Filmfestivals

Für Studenten von Filmhochschulen und der Film-, Theater- und Medienwissenschaft haben wir ein Sonderangebot: der 10er Studentenpass. Fachbesucher-Akkreditierungen sind für Studenten nicht möglich.

Akkreditierungskonditionen

Die Höhe des *Akkreditierungsentgelts für Fachbesucher beträgt 50,00 EUR.

Der Betrag kann nur in bar bei Abholung der Akkreditierung im Festivalzentrum bezahlt werden. Wir bitten Sie, bei der Abholung Ihren Personalausweis vorzuzeigen.

Die Akkreditierungen, die bis zum 24. März 2017 per E-Mail beantragt und zugesagt wurden, können ab dem 28. März 2017 im Festivalzentrum Künstlerhaus Mousonturm ab 17:00 Uhr abgeholt werden.

Die Akkreditierung für Fachbesucher ermöglicht freien Eintritt zu Sonderveranstaltungen, Veranstaltungen des Begleitprogramms, Branchentag/Crew Call* und Filmvorführungen sowie zu den Screenings in der Sektion Virtual Reality. Der Eintritt zu Partys ist ausgeschlossen.

Für den Besuch von Vorstellungen benötigen Sie gesonderte Eintrittskarten, die Sie gegen Vorlage der Akkreditierung ausschließlich an den Kassen im Festivalzentrum Künstlerhaus Mousonturm erhalten. (ausgeschlossen sind Filmvorführungen in der Caligari FilmBühne in Wiesbaden. Hier gelten die Verkaufskonditionen des Kinos – siehe TICKETS im Service-Bereich). Bei ausverkauften Vorstellungen können wir Ihnen keinen Zugang zur Vorführung garantieren. Wir empfehlen Ihnen daher, die Karten spätestens eine Stunde vor Vorstellungsbeginn abzuholen.
Akkreditierte Fachbesucher können sich gleich für mehrere Filme an den Kassen im Festivalzentrum Karten holen (bitte beachten Sie, dass die Akkreditierung nur für eine Freikarte pro Film gültig ist).

*Crew Call Dinner ausgeschlossen

10ER STUDENTEN PASS

Für Studenten von Filmhochschulen oder Hochschulen mit filmbezogenen Studiengängen (theoretische und praktische Bereiche) gibt es jetzt den 10er STUDENTENPASS.

Bitte stellen Sie uns Ihren Akkreditierungsantrag bis zum 24. März 2017 ausschließlich per E-Mail an akkreditierung@lichter-filmfest.de mit folgenden Angaben:

  • Ihre vollständige Adresse, Name, Kontaktdaten und Ihre Filmschule inkl. Immatrikulationsbescheinigung

Nach Eingang Ihrer Unterlagen werden diese von uns umgehend geprüft. Der Prüfungsprozess kann 1-2 Tage in Anspruch nehmen, wir bitten daher um rechtzeitige Zusendung Ihrer Unterlagen.

Sie erhalten von uns eine Rückantwort per E-Mail. Wir behalten uns vor, die Ausstellung des Passes bei unvollständigen oder ungültigen Angaben gegebenenfalls abzulehnen.

10ER STUDENTENPASS ist auch während des Festivals erhältlich

Es ist durchaus möglich, einen 10er Studentenpass während des Festivals beim Akkreditierungscounter im Festivalzentrum zu erwerben. Bitte bringen Sie eine Kopie aller o.g. Unterlagen ausgedruckt mit, die Sie dann am Akkreditierungscounter im Festivalzentrum abgeben können. Wir bitten Sie auch, Ihren Studierendenausweis vorzuzeigen. Die Unterlagen werden sofort geprüft und der Pass wird Ihnen, solange alle Informationen vorliegen und gültig sind, erstellt.

Konditionen

Die Höhe des Entgelts für den 10er Studentenpass beträgt 40,00 EUR.

Der Betrag kann nur in bar bei Abholung des Passes im Festivalzentrum bezahlt werden. Wir bitten Sie, bei der Abholung Ihren Studierendenausweis vorzuzeigen.
Die Pässe, die bis zum 24. März 2017 per E-Mail beantragt und zugesagt wurden, können ab dem 28. März 2017 im Festivalzentrum Künstlerhaus Mousonturm ab 17:00 Uhr abgeholt werden.

Der 10er Studenten Pass ermöglicht freien Eintritt zu insgesamt 10 Programmpunkten aus: Sonderveranstaltungen, Veranstaltungen des Begleitprogramms, Branchentag/Crew Call*, Screenings in der Sektion Virtual Reality oder Filmvorführungen. Der Eintritt zu Partys und zum Eröffnungsfilm ist ausgeschlossen. Für den Besuch von Vorstellungen benötigen Sie gesonderte Eintrittskarte, die Sie gegen Vorlage des Passes ausschließlich an den Kassen im Festivalzentrum Künstlerhaus Mousonturm erhalten. Ausgeschlossen sind Filmvorführungen in der Caligari FilmBühne in Wiesbaden. Hier gelten die Verkaufskonditionen des Kinos – siehe TICKETS im Service-Bereich).
*Crew Call Dinner ausgeschlossen


Bei ausverkauften Vorstellungen können wir Ihnen keinen Zugang zur Vorführung garantieren. Wir empfehlen Ihnen daher, die Karten spätestens eine Stunde vor Vorstellungsbeginn abzuholen.

Studenten mit dem 10er Studentenpass können sich gleich für mehrere Filme an den Kassen im Festivalzentrum Karten holen (bitte beachten Sie, dass die Akkreditierung nur für eine Freikarte pro Film gültig ist). Bei jeder ausgewählten Vorführung oder ausgewähltem Programmpunkt wird der Pass, der von 1 bis 10 nummeriert ist, gelocht. Sind alle 10 Felder „durchgelocht“ haben Sie das 10er Kontingent erreicht und der Pass ist nicht mehr gültig.

AKKREDITIERUNG PRESSE

Das LICHTER Filmfest Frankfurt International vergibt gebührenfreie Akkreditierungen an Journalisten und Medienvertreter aus den Bereichen Print, Hörfunk, Fernsehen und Online mit einem aktuellen Redaktionsauftrag. Bitte wenden Sie sich an presse@lichter-filmfest.de

Die Akkreditiertenausweise erhalten Sie ab dem 28. März 2017 im Festivalzentrum Künstlerhaus Mousonturm ab 17:00 Uhr. Eine Presse-Akkreditierung ermöglicht freien Eintritt ausschließlich zu den Filmvorführungen. Für den Besuch der Vorstellung benötigen Sie eine Eintrittskarte, die Sie gegen Vorlage des Ausweises an der Kasse im Mousonturm erhalten. Bei ausverkauften Vorstellungen können wir Ihnen keinen Zugang zur Vorführung garantieren.