Eröffnung LICHTER 2017

Mit einer glanzvollen Eröffnung läutete LICHTER die Jubiläumsausgabe im Festivalzentrum Mousonturm ein. Michael Quast führte durch die Geburtstagsshow im ausverkauften Saal. Der Kabarettist lud in erprobter Stand-Up-Manier LICHTER und Gäste zum Gespräch auf die Bühne. Beehrt wurde das Festival u. a. von Oberbürgermeister Peter Feldmann und Dr. Ulrich Adolphs (Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst). Applaus erwartete auch die Festivaldirektoren Gregor Maria Schubert und Johanna Süß, die alle Anwesenden zum diesjährigen Eröffnungsfilm, der argentinischen Produktion The Distinguished Citizen und damit zum offiziellen Auftakt des 10. LICHTER Filmfests begrüßten. Musik und exklusive Filmbeiträge rundeten den Abend ab.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es die Möglichkeit, den Film am Samstag, den 01. April 2017 um 20:00 Uhr in der Caligari Filmbühne Wiesbaden zu sehen.

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren, für eine grandiose Eröffnung! Wir sind gerührt und baff!